Deutschland

Quelle der Wetterdaten: 21 tage wetter

Ausgewählte Artikel

Das menschliche Gehirn ist in vielen Bereichen für die Wissenschaft noch immer ein Rätsel. Deutsche Forscher haben nun einen weiteren Mechanismus entschlüsselt.Wissenschaftler der Charité – Universitätsmedizin Berlin haben eine neue Entdeckung über unser Gehirn gemacht – und damit eine jahrzehntealte Annahme widerlegt.Gedanken fließen in eine…

Politik

Wirtschaft

Digital

Alle Nachrichten

Einige politische Kräfte legen konkrete Zusagen vor, während andere allgemeine Zusagen machen, um die Umwelt zu schützen, mit der Energiewende Schritt zu halten und die Verschmutzung durch Chemikalien und Plastik zu bekämpfen. Die europäische Umweltgesetzgebung ist in den letzten Monaten zu einem umstrittenen Thema geworden, wobei zahlreiche wütende Proteste von…

Mehr als ein Jahrzehnt Konflikt hat Syrien mindestens 25 Prozent seiner Waldfläche gekostet, während die Dürre weiterhin wütet. Ölteppiche im Khabur-Fluss in Syrien, einem wichtigen Nebenfluss des Euphrat, haben laut einem Bauern in Hasaka die Landwirtschaft „fast unmöglich gemacht“.In den letzten zwei Monaten kämpfte Riyadh Al-Aswad verzweifelt darum, seine Weizenernte…

In dieser Ausgabe reflektieren die Diskussionsteilnehmer über die Probleme des EU-Binnenmarkts vor dem Hintergrund einer schrumpfenden europäischen Wirtschaft. Sie werfen auch einen Blick auf die Trinkkultur Europas und äußern ihre Ansichten zur Besteuerung der Reichen. Zu uns gesellen sich diese Woche Andrea Renda vom Think Tank CEPS, Dr. Eoin Drea…

Die Analyse zeigt große Unterschiede im Anteil des Arbeitseinkommens am BIP zwischen den europäischen Ländern. Sinkende Aktien dürften die Einkommensungleichheit erhöhen. Der Anteil des Arbeitseinkommens am Bruttoinlandsprodukt (BIP) weist in Europa einen Abwärtstrend auf. Das bedeutet, dass die Arbeitnehmer ein kleineres Stück vom Kuchen abbekommen. Sinkende Arbeitsanteile gehen häufig mit…

Das 11. Album von Taylor Swift ist erschienen – und Swiftie, Resident bei Euronews Culture, teilt sein Urteil. Taylor Swift hat ihr neues Album „The Tortured Poets Department“ veröffentlicht, das um Mitternacht erschien – zwei Stunden später folgte ein „Überraschungs-Doppelalbum“.Aus Gründen der Vernunft beschränkt sich unser Autor David Mouriquand, ein…

Die Europäische Union hat ihre Kritik an dem von der georgischen Regierung vorgeschlagenen Gesetz zur „ausländischen Einflussnahme“ verschärft, das laut Kritikern dazu genutzt werden soll, unabhängige Stimmen zum Schweigen zu bringen. „Ich möchte klarstellen: Dieser Gesetzentwurf wurde im Parlament verabschiedet – das bringt Georgien nicht näher an die EU heran.…

Nachdem Frankreich jahrhundertelang als moderner Geburtsort der Gastronomie und Höhepunkt des Kochens geachtet wurde, plant es, Köche ins Ausland zu schicken, um ihre Küchenkultur zu verbessern und die traditionelle Küche, die zu Hause serviert wird, zu verbessern. Von deiner mirepoix zu deinem mise en place; Vom Michelin-Führer bis zu den…

Auf der Insel findet das G7-Außenministertreffen statt, es ist jedoch noch nicht bekannt, ob Verletzte an dem Treffen beteiligt waren Mindestens 29 Menschen wurden am Freitag in Italien verletzt, als eine Fähre mit Menschen von der italienischen Insel Capri mit einem Kai in Neapel kollidierte.Die verletzten Passagiere wurden in örtliche…

Nach Angaben der Internationalen Atomenergiebehörde wurden keine Atomanlagen beschädigt, nachdem Israel angeblich Vergeltungsschläge gegen den Iran gestartet hatte. Nach Angaben des Chefs der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) seien keine Atomanlagen beschädigt worden, nachdem Israel angeblich Vergeltungsschläge gegen den Iran gestartet habe.„Ich fordere alle auf, maximale Zurückhaltung zu üben“, sagte Rafael Grossi,…

Nach monatelangen Beratungen hat die Europäische Union beschlossen, Sanktionen gegen eine Handvoll israelischer Siedler zu verhängen, die für Angriffe auf palästinensische Gemeinden im Westjordanland und in Ostjerusalem verantwortlich sind. Unter den 27 Mitgliedsländern des Blocks kam es zu einer politischen Einigung über diesen Schritt Im vergangenen Monataber technische Arbeiten haben…